24/04/2010

gerichtet


Komm wieder auf die Wiese
auf die du noch niemals kamst



und leg dich ins Gras
in dem du schon immer liegst

lass den Uferstaub durch die Finger rinnen wie Mehl:
Wieder ist nie Immer zum ersten Mal

  Erich Fried  




 
für Susanne Wiese

geboren am 24.4.1938


gestorben am 30.11.2006



3 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie, ich danke Dir sehr für das Totengedenken an unsere liebe Frau Wiese und überhaupt für Dein "den Tod, unsere Toten so selbstverständlich und liebevoll in unser aller all-tägliches Leben zu stellen", mit Deinen Gedanken, Texten, Bildern. Sind wir nicht alle Arbeiter an unserem Leben und andererseits Mit-Arbeiter am Leben anderer? Schön, dass Luca nicht im Krankenhaus bleiben musste. Hast Du schon mal Honig auf die Wunde geschmiert? Ich denke an Dich und Euch! Ganz herzlich, von Berg zu Berg, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn der Anlass traurig ist und ich ein wenig von dem Hintergrund kenne, finde ich schön,was Du daraus gemacht hast.

    Herzlicher Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Es tut mir gut,
    dass ihr das sagt,
    was ihr sagt,
    weil es nämlich ist,
    was es ist.---


    Susanne, Luca bekommt Antibiotikum innerlich und als Salbe. Frau B. hat es erst ohne probiert, aber es vergrößerte sich so schnell.
    Heute nässt es nicht mehr, und ich habe auch gedacht, es müsste schon etwas Pflegendes dazu, ein Öl oder so. Honig könnte ich auch probieren.
    Ich schicke dir ein Foto.

    AntwortenLöschen