07/12/2010

Gruß

fürchte

dich

nicht



















auch hier nicht
klick


 

14 Kommentare:

  1. Deine Kerzen-Bilder sind immer wieder neu, spannend und schön, Stefanie!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Brigitte. Das erstaunt mich selbst, was sich da so täglich ins Licht stellt. Ein kleiner Selbstläufer ist das, ich muss sehen, dass ich hinterher komme. Herzliche Grüße aus dem Schnee!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebe

    Die Flamme verbrennt, was reif ist, um zu brennen.
    Die Flamme hilft nach, um schneller zu reifen für den Verbrennungsprozess, was tot ist. (Fegefeuer)
    Die Flamme versengt das noch Lebende. Das Lebende lebt weiter, trotz der Versengung. Die «Hölle» bleibt am Lebenden lange sichtbar.

    *

    Die ganzen Tage lese ich die letzten Worte im Johannes-Evangelium.
    Drei mal wiederholt Jesus die Worte:
    «Der Friede sei mit Euch!»
    im Imperativ.

    Beim ersten Mal zeigt er seine Wunden.
    Beim zweiten Mal spricht er zusätzlich die Worte:
    «Ergreifet den heilenden Geist!»
    Und beim dritten Mal nimmt er die Hand von Thomas und legt sie in seine Wunden.


    Sein letzter Satz:
    «Ein offenes Herz haben die,
    die nicht sehen
    und doch vertrauen.»

    *

    Grüß Dich lieb und herzlich
    Monika


    PS.
    Auferstehung und Maria Empfängnis ...

    AntwortenLöschen
  4. Monika, jetzt fällt mir wieder ein, was ich suchen wollte; dein Kommentar "drüben" mit den Worten "Fange den Falter" hatte mich zum ersten Mal daran erinnert. Dann versank es wieder. Jetzt suche ich es in meinen Notizen. Kann aber bisschen dauern. Die sind nicht sortiert. Bis dann!

    AntwortenLöschen
  5. Stefanie, lass dieses Licht heute besonders für eine Freundin aus deinem Blog leuchten, sie hat es nötig - Licht, Kraft und Trost.
    Liebe Grüße an dich von Clara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie, ich bin unendlich froh darüber, dich gefunden zu haben. Deine Bilder sind für mich Lichtblicke in einsamen Stunden.

    Liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen
  7. Stefanie, Du hast heute hier einen Anstoss gegeben, Du hast ein Licht aufgehen lassen.
    Ich bin wie vom Donnerhall getroffen aufgesprungen, habe unsere Wunderheilerin (sie ist Heilpraktikerin) angerufen.....und dann kam ihr erstaunter Rückruf. Vitis vinifera.
    WARUM sind wir nie draufgekommen?
    Ich geh noch heute mit Robert zu ihr hin....ich werde berichten. Oh, Dein Licht erhellt so weit....
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Eponine, ich grüße dich herzlich hier. Küss' den Frosch von mir!


    Elisabeth, Robert selbst hat es gesagt. Jetzt bin ich auch gespannt, was eure Heilpraktikerin sagt.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen Gruss.
    Ich geb dem Frosch gleich noch'n Kuss.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend

    Eponine

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist er nun ohne suchen ...


    Fange den Falter


    Sende ihn in eisige Höhen

    Wo die Weltenträume walten.

    Wird er dir zum Vogel

    Dann hast du der Arbeit 

    Hälfte vollbracht.

    Den Vogel tauche

    In Meerestiefen ... J A O U E

    Wo der Weltenwille wirket.

    Ertrinkt der Vogel,

    Dann bleibt dir noch zu tun,

    Die Vogelleiche

    Im Feuer läuternd zu verbrennen.

    Dann verzehr' die Asche

    Und du bist

    Das Licht im Weltendunkel.

    Faltermeditation
    Rudolf Steiner

    AntwortenLöschen
  11. Den "wusste" ich ja bei dir, von dir. Was ich suchte, war der Feuerspruch. Sie haben etwas Gemeinsames, die beiden.

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja und wie. Doch es fehlt das Wasser ... hast Du den Spruch auch?

    Rudolf Steiner hat darüber gesprochen. Den Text habe ich gefunden, aber noch nicht durchgelesen. Morgen ...

    AntwortenLöschen
  13. So lautet der Wasserspruch:

    Wasser ist Wasser und bleibet Wasser.
    Vom Himmel der Weisen regnet Wasser
    Der Weisen Stein weinet Thränen-Wasser
    Dennoch achtet die Welt nicht solch ein Wasser,
    Ihr Feuer brennet im Wasser
    Und lebet im Wasser
    Mach aus Feuer Wasser
    Und koche das Feuer im Wasser
    So wird ein feurig Wasser
    Wie ein scharf gesalzen Meer-Wasser
    Ist deinen Kindern ein lebendig Wasser!
    Verzehrt doch Leib und Seel zu Wasser -
    Wird stinkend, grün, faul, blau wie Himmel-Wasser
    Digerir, caicinir, solvir und putreficier das Wasser;
    Such der Philosophen vierfach bleibend Wasser, Und wenn es am besten gemacht ist, Wird die Kunst zu Wasser.

    AntwortenLöschen