09/10/2010

wo es hinführt

wo es hinführt



bleibt offen








Am Abend sitze ich am PC und wähle zuerst die Fotos für den nächsten Tag aus. Ich weiß, dass ein Wort dazukommen wird; darauf warte ich. Während ich warte, lese ich in anderen Blogs. Dazwischen schreibe ich Worte zu den Fotos, verändere sie, lösche sie, schreibe sie neu. Dann kommt der Moment, in dem das Wort da ist, das sagt, was ich sagen will. Ich lese es, mehrmals, höre es selbst wie von außen. Oft erschrecke ich: dann, wenn ich merke, das Wort ist Ant - Wort auf meine Fragen, aber nie eindeutig, nie festlegend, und doch hat es eine Stimme, die mehr weiß, als ich. Die mich fragt, ob ich den Mut habe zu dem Wort, das sie mir gegeben hat.

Ja.


4 Kommentare:

  1. guten morgen stefanie

    wo es uns hinführt.......
    darüber habe ich gestern mehr als einmal nachgedacht.
    12 stunden waren wir mit kindern, gepäck und kinderwagen von berlin in die schweiz unterwegs.
    alles wohl vorbereitet, die "richtigen" verbindungen gebucht, abteile reserviert etc......
    und dann gleich zu beginn ein mensch, der sein leben auf den schienen beenden wollte...
    umleitungen, stellwekdefekte, technische schwierigkeiten, verspätungen, anschlusszüge weg,.....
    wir hatten mehr als genug zeit, stehend in den gängen der bahn, über die planbarkeit des lebens nachzudenken.

    wohin es führt?!

    JA


    lieben morgennebelgruss aus der schweiz

    christina

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Stefanie
    Damit kann ich viel anfangen ... es geht weiter ... immer weiter ...

    ... mit verschiedenen Stationen des Bewusstseins. Mit Worten kann ich sie kurz «aufhalten». Sie nehmen dann Platz, wo kein Stuhl ist ...

    Grüß Dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hat er sein Leben beendet, Christina? Ich bin gestern an diesen Schienen "nur " vorbeigekommen, weil Luca im Auto am Einschlafen war und ich die Fahrt ein paar Minuten verlängern wollte, um sicher zu sein, dass er schläft. Hier fährt nur sonntags ein Ausflugsbähnchen; die Stelle, wo ich wendete, war ein schrankenloser Übergang mit Andreaskreuz.-
    Es ist auch schön, dass offen bleibt, wo es hinführt, auch wenn ich es doch oft auch gern ganz genau wüsste.-

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika, der letzte Satz da oben ist die Antwort auf deinen Kommentar: Es ist auch schön, dass offen bleibt, wo es hinführt, auch wenn ich es doch oft auch gern ganz genau wüsste.-

    Herzliche vorabendliche Grüße in eure Sonntage!

    AntwortenLöschen