05/10/2010

malÜbung

 der rote herbst



malt mit wasserfarben



auch enten






7 Kommentare:

  1. Was für aussagekräftige Bilder!
    So wächst einem der Herbst ans Herz...

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Rot fängt ES an, rot hört es auf ....

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte, ich komme immer wieder dahin zu denken, dass ich doch wohl den Herbst von allen Jahreszeiten am liebsten mag. Kennst du die Berlinische Lebensbetrachtung von Mascha Kaleko:

    Im Somma lebste.
    Im Winta strebste.
    Im Friehling werbste.
    Un denn, in eenen herben Herbste - sterbste.

    ----------------


    Und rot geht es hoffentlich weiter, Monika.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, tut es und es ist wunderschön, dies hier so erleben zu können. In Kerala gibt es keine solchen Übergänge. Der Übergang ist vermodern durch warme Feuchtigkeit. Alles riecht nach Moder und Schimmel ... alles schimmelt binnen kurzer Zeit oder wird von Ameisen gefressen.

    AntwortenLöschen
  5. Stefanie, wenn ich vom Frühling auf den Herbst als Lieblingsjahreszeit umgestiegen bin, dann werde ich an die letzte Zeile des Gedichtes denken. - Leute sterben oft um ihren Geburtstag herum - da könnte ich ja mit August und dem Herbesterbste Glück haben.
    LG von Clara

    AntwortenLöschen
  6. Zeitgleich, Monika und Clara! --

    Heute früh schlug ich die Zeitung auf und sah Fotos von dem Unfall mit Rotschlamm - roter natronlaugehaltiger Bauxitschlamm - in Ungarn: rotes schlammiges Wasser, wodurch Menschen zu Tode kamen - im roten herben Herbste...

    AntwortenLöschen
  7. Siehst du Stefanie, dieser Post hat mir ja schon mal gefallen - und jetzt gefällt er mir eben unter dem Aspekt "Tier-Alphabet" - und ich habe die beiden gerecht als Entenerpel aufgenommen.
    Herzlichst Clara

    AntwortenLöschen