08/08/2010

Märchen


es waren einmal
spricht hans
und sind 
die zeiten wo
das wünschen früchte trägt
drum komm
schneewittchen und
bring deinen apfel mit dass
wir dem wolf den kuchen 
backen der hahn hat
 schon das gold
gerufen wie's vom himmel
fällt sterntaler aus dem lachenden
mund von 
frau holle




es waren einmal
und sind
spricht hans
die zeiten wo
dir die augen aufgehen
marienkind wenn
das brüderchen aus der klaren 
quelle trinkt und den weg weiß zum
vaterhaus denn ilsebill teilt die
fische aus dort tanzen
rapunzel und rumpelstilzchen
um den turm



es waren einmal
spricht hans
und sind 
die zeiten wo
die blauen und roten
blumen joringels alle
fundevögel von den bäumen rufen zur
erde die nicht gestorben
ist und heute noch lebt mit dem
eisenhans königliche hochzeit 
feiert hast du gehört wie
der dummling redet mit
vögeln und fischen
allerleirauh hat den
schlüssel für rosenrot
aufbewahrt jetzt kannst
du öffnen dorn
röschen





5 Kommentare:

  1. Tritt ein, Schwester ....


    PS.
    Wunder Bare Zusammenstellung. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, die vergangene Stunde zwischen zehn und elf bereitete ich einen post für mitbergblick vor, weil heute jemand Geburtstag hat/hätte. Jetzt direkt danach finde ich hier deine Worte wie eine Antwort von dort, gegeben "durch" dich.

    AntwortenLöschen
  3. wie die Netze gewoben werden und sind...

    Ich staune.

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Und heute früh, Gabriela, dachte ich mal wieder: wir sollten "irgendetwas" gründen, von dem ich aber nicht weiß, wie es heißt oder was es tun soll. Aber es fühlte sich nach Projekt an. Seltsame Schwangerschaft...
    Vielleicht ist es ja schon existent durch dieses Netz hier, an dessen Zipfel je eine/r steht und es aufspannt.ineste

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie
    Hier das PS., das ich auf MITBERGBLICK gesetzt habe, ....


    PS.
    Heute, 10.25 Uhr habe ich für Kerstin einen Kommentar hinterlassen auf meinem Post: Ich beobachte ....

    Danach habe ich meinen Kommentar bei Dir gesetzt.

    AntwortenLöschen