28/09/2010

Fang


ich bin
dem herbst





ins netz gegangen
herausgefischt hat er mich ohne zu fragen ich
hätte wahrscheinlich auch nein gesagt habe mir
was anderes vorgestellt jedenfalls nicht hier gerufen wer
will denn auch sowas nein danke der fragt nicht der fragt
nicht da kannst du warten bis warte mal wenn ich mich
recht erinnere kommt mir die sache doch auch bekannt
vor wer weiß es gibt für mich doch noch ein einsehen











9 Kommentare:

  1. Ist das schön, dem Herbst sei Dank!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Herbst
    An-fang
    so schön, trotz allem.

    AntwortenLöschen
  3. Da hat er ja was Schönes angefangen mit uns, der Herbst. -

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, die Netze. Hmm, mich macht der Herbst eigentlich immer ein wenich traurich, weil er von Vergänglichkeit tönt.
    Um das nochmal zu verdeutlichen - ich würde Dich auch aus der Nähe lieben, weil Du gut bist. Anstrengend sind alle Menschen irgendwann un ich kenne wirklich genug, um datt zu wissen. So! Meine diesige Woche is nich so arbeitsintensiv, aber dafür haushaltsintensiv, watt mich denn auch wieder annervt. Tje, aber ich bin Fatalistin un versuche datt beste aus allem zu machen. So is datt...Manchmal gelingts, manchmal nich.

    AntwortenLöschen
  5. Ismi, jetzt kriegst du noch ein Gedicht, für das zu kapieren ich Jahre gebraucht habe:

    Blätterfall
    Der Herbstwald raschelt um mich her.
    Ein unabsehbar Blättermeer
    Entperlt dem Netz der Zweige.
    Du aber, dessen schweres Herz
    Mitklagen will den großen Schmerz:
    Sei stark, sei stark und schweige!

    Du lerne lächeln, wenn das Laub
    Dem leichteren Wind ein leichter Raub
    Hinabschwankt und verschwindet.
    Du weißt, dass just Vergänglichkeit
    Das Schwert, womit der Geist der Zeit
    Sich selber überwindet.

    Christian Morgenstern


    Mit lieben Grüßen in alle intensiven Haushalte!

    AntwortenLöschen
  6. Stefanie, was sind das für zwei wundervolle Fotos. - Ich habe einmal ein Spinnennetz auf die Speicherkarte bekommen, musste aber 10 unbrauchbare löschen. - Deines ist so deutlich, so einfach schön!

    AntwortenLöschen
  7. Clara, ich muss auch immer etliche unbrauchbare löschen. Gibt's solche Speicherkarten auch für uns Menschen, wo man die nicht ganz so gelungenen Tagesereignisse einfach...

    AntwortenLöschen
  8. Stefanie, zuerst hielt ich deinen GEdanken für verlockend - aber dann dachte ich, wenn wir auch Mieses erleben, hebt sich das Schöne um so deutlicher von dem anderen ab!
    Alsi keine menschliche Lösch-Speicherkarte!

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Clara, ich füge mich dem Nicht-Lösch-System... morgen gibt's ja neue freie Plätze auf der Speicherkarte...

    AntwortenLöschen