25/11/2010

haltbar

ich


gewinne


salz









Die Fotos entstanden gestern auf dem Gradierbau in Bad Dürkheim,
einer Anlage zur Salzgewinnung.
Sie besteht aus einem Holzgerüst,
das mit Bündeln von Schlehdorn aus der Ukraine und aus Polen verfüllt ist.
Reichlich rieselt die Sole daran herab;
im Umkreis entsteht salzhaltige Luft.
Ganz genau steht's hier: klick



 




Vom Gradierbau fällt der Blick auch dahin:
klick






4 Kommentare:

  1. Wie so ein Tropfen an einem Schlehdorn-Dorn plötzlich die Kraft der Verbundenheit trägt. Ist das nicht unglaublich?
    Lieben Gruss
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Danke, schon wieder ein wunderbarer Ort in der Nähe meiner Tochter beschrieben. Du bringst mir diese mir total fremde Gegend immer näher.

    Grüß dich herzlich
    Monika


    PS.
    Arsenicum Album
    kann ein wichtiges «Migräne»-Mittel sein.

    AntwortenLöschen
  3. An Gradierwerke habe ich in Bad Sulza kindliche Erinnerungen - ich war ein Bronchitiskind und dort zur Kur. Hat sogar geholfen.
    Hier in der Nähe gibt es das auch, aber mir fällt der Name nicht ein - die Fotos sind faszinierend.
    Lieb grüßt dich und auch die Gabriela die Clara

    AntwortenLöschen
  4. Das oberste Foto, Gabriela, war "special for Switzerland", sprich: für dich; im Hintergrund das Zartorange ist eine Kirche.
    Monika, die "gute" Migräne lässt sich momentan von Kephalodoron 0,1% ein bisschen ablenken. Psst, sonst hört sie's!
    Himmelhohe Clara, ich freue mich, wenn di kindliche Erinnerungen erzählst.

    AntwortenLöschen