13/11/2010

God save the queens




Und
wen
tragen
Sie
heute?













7 Kommentare:

  1. :-)
    Ist das eine Antwort auf Monikas gestriges Post?

    Was ich heute trage?

    eine frag- und antwort-schwere Leere mitten im Herzen.

    Einen gesegneten Tag dir. Was du wohl grad am fotografieren bist? Ich bin gespannt auf morgen!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Gabriela, diese zwei Queens begegneten mir gestern morgen beim Einkaufen. Witzig ist noch, dass die kleinen erhobenen Hände sich winkend hin und her bewegen.- Im Moment fotografiere ich gerade mal nicht, sondern "hüte" drei Buben. Seit gestern gibt es hier einen Gast, 9 Jahre alt, der am gestrigen Morgen in der Schule beschloss, nicht mehr nach Hause zu wollen. Da brachte ihn unser "Vater" vom Jugendamt zu uns, bis weiteres für sein Leben sich auftut. So ändern sich Pläne.-
    Gestern abend hatte meine Tochter eine Aufführung in ihrer Schule. Sie hat in der Oberstufe das Fach "Darstellendes Spiel" belegt, nun zeigten diese jungen Menschen mit beneidenswertem Esprit, was sie in anderthalb Jahren bisher darzustellen gelernt haben. Ich habe viele Fotos gemacht, aber sie müssen erst noch durch Friederikes Zensur.-
    Jetzt habe ich ungefragt deine "Leere" benutzt und meinen "Kram" (manchmal "Gram") reingelegt.-
    Der Theaterabend hieß übrigens "Ein märchenhafter Abend", anstatt der sieben Raben waren die sieben Zwerge dabei u.a.m.

    AntwortenLöschen
  3. Aber als Spielzeug ist das doch hoffentlich nicht gedacht? So mit dem winkenden Arm? - Wenn ja, fände ich es eben so unpassend wie Barbie-Puppen.
    Schönes Wochenende mit Gastkind wünscht dir Clara

    AntwortenLöschen
  4. Novemberträgheit, der Arm zu schwer zum Winken, aber zum in selben nehmen reicht es...
    Ich wünsch Dir was, Du darfst es Dir aussuchen, ja?

    AntwortenLöschen
  5. Clara, die Queens sind ca. 15 cm hoch, ich glaube nicht, dass sie sich zum Spielen eignen. Ich musste so lachen, als ich an diesem Schaufenster vorbeiging wo die beiden standen und mir einen Wink gaben, dass sie mein Freitagsfotoobjekt seien.

    Ismi, woher weißt du, dass ich so 'ne blöde Arthritis in der Schulter habe und nur mit links winken kann? Ich wünsch' mir, dass die weggeht und ich nachts nicht mehr davon aufwache. Geht das? Umarmung mit links zu dir!

    Euch allen einen guten Sonntag.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stefanie
    ich danke dir für diesen persönlichen Einblick.
    Dein heutiges Post scheint eine Antwort zu sein auf die Frage, wie sowas zu schaffen ist, ein derart unvorbereiteter Noteinsatz, eine solche Flexibiliät.

    Ich wünsche dir/euch die nötige Hilfe dafür aus den richtigen Richtungen

    Gabriela

    AntwortenLöschen