12/01/2011

wenn

Heute würde ich gerne ein Foto aufgenommen haben von einer weiten, weiten Landschaft.
Nicht zu üppig, eher karg hätte sie sein sollen. Auch keine Blüten, nur wenig Grün, aber Weite, Offenheit. Vereinzelte Bäume, ein paar Sträucher, Steine, Felsen. Luft, ja Luft hätte darin sein müssen. Wie nimmt man Luft auf? Wasser in der Feuchtigkeit der Luft, gerade so viel, dass es sich noch gut atmen lässt. Der Blick kann lange schweifen, bevor ein Hindernis kommt. Der Himmel ist bedeckt, ein helles Grauweiß. Gibt es ein Geräusch ? Eine Bewegung? Kaum sichtbar neigt sich ein Zweig vom Wind.



Heute habe ich dieses Foto aufgenommen.


7 Kommentare:

  1. guten morgen stefanie


    DANKE


    christina

    AntwortenLöschen
  2. Durch Dich "verstehe" ich wieder ein Stück mehr.
    Danke.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Am Anfang war die Frage:
    Voreinstellung.

    Tat
    Sache:
    Die Antwort passt nicht zu ersterem Wunsch ...

    Tatsache 2:
    ES ist so in diesem Augenblick.

    AntwortenLöschen
  4. Prolog:
    Im Anfang war der Wunsch.

    1. Kapitel
    ES tritt ein.

    2. Kapitel
    Ich verkenne ES.

    3. Kapitel
    Ich erkenne ES.

    4. Kapitel
    ES ist das Gewünschte.

    AntwortenLöschen
  5. ihr lieben beiden vorschreiberinnen:

    ich tauche mal ab in des schlafes hülle und hoffe ganz fest auf einen lichtblitz zu meiner erhellung!
    ich verstehe nur "bahnhof"

    herzlichst
    christina

    AntwortenLöschen
  6. Gute Nacht, Christina,
    Bleibe
    Aber
    Hörend
    Nächtlich
    Hoffe
    Oft
    Froh.

    (Die beunruhigende Reihe ist das...)

    AntwortenLöschen