05/07/2010

Eine Weltanschauung...

Berg 
 (bekannt aus www.osterstern.blogspot.com)
 am heutigen Morgen...

...und jetzt am Abend

"Eine Weltanschauung, 
die uns wahrhaft befriedigen soll,
muss uns wirklich von der Stelle im Weltall,
wo wir ohne sie stehen,
wegbringen,
sie muss uns in absolute Bewegung versetzen.
Wir müssen durch sie 
nicht bloß Aufschluss darüber erhalten,
was wir sind,
sondern wir müssen 
etwas durch sie werden."

Rudolf Steiner, GA 39, S. 132



Meine Weltanschauung zum Fußball ist nur unbefriedigend ausgeprägt;
aber dass da heute sich jemand auf diesen Mast gebracht hat,
um die Deutschlandfahne an diese Stelle im Weltall zu bringen,
versetzt mich möglicherweise in die Bewegung,
am kommenden Mittwoch Aufschluss darüber zu erhalten,
was ist und daraus werden kann. 









2 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schoener post und ich weiss nicht warum, aber es hat mich so bewegt, dass ich sogar weinen musste...ich liebe Deutschland! ... mein Vaterland, wo ich geboren bin - und welches mich bereit machte fuer mein Leben in der Welt.
    Natuerlich druecke ich der Deutschen Fussballmanschaft die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Wie lange bist du schon in Amerika, Doris?

    AntwortenLöschen