03/02/2012

unblaublich

blaubhaft






10 Kommentare:

  1. mir ist vor allem ein Wortteil haften geblieben....

    AntwortenLöschen
  2. Dafür musst du haften (der Ordnung wegen...), Gabriel-a...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn, dann müsste ich für meine Unordnung haften! ;-)
      Doch richte mich nicht!
      GabrielA
      sorry an alle, die das nicht verstehen können....

      Löschen
    2. Es wird im beRicht stehen, GabrielA!

      StefanIe

      Löschen
  3. Hallo, ich hoffe dass die frostigen Tage bald ein Ende haben hier ist es „Eiskalt“ da ist es im Kühlschrank ja wärmer ;-) von mir aus könnte der Frühling kommen... Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen. Falls du Zeit und Lust hast schau einmal bei mir vorbei und es würde mich interessieren wie es Dir gefällt.
    Bis bald wieder, freundschaftliche Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ...
      Jetzt fühlte ich mich doch glatt angesprochen :D

      Löschen
    2. Diese "Monikas" mit ihren Herzen ;-)...

      Löschen
  4. Fassung um 1800 ...

    1. Beleget den Fuß
    Mit Banden und mit Ketten
    Daß von Verdruss
    Er sich kann nicht retten,
    So wirken die Sinnen,
    Die dennoch durchdringen.
    Es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei.

    2. Die Gedanken sind frei
    Wer kann sie erraten?
    Sie fliehen vorbei
    Wie nächtliche Schatten;
    Kein Mensch kann sie wissen,
    Kein Kerker verschließen
    Wer weiß, was es sei?
    Die Gedanken sind frei.

    3. Ich werde gewiß
    Mich niemals beschweren,
    Will man mir bald dies,
    Bald jenes verwehren;
    Ich kann ja im Herzen
    Stets lachen und scherzen;
    Es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei

    4. Ich denk was ich will
    und was mich erquicket,
    Und das in der Still
    Und wenn es sich schicket;
    Mein Wunsch und Begehren
    Kann Niemand mir wehren;
    Wer weiß was es sei?
    Die Gedanken sind frei.

    5. Wird gleich dem Gesicht
    Das Sehen versaget,
    So werd ich doch nicht
    Von Sorgen geplaget.
    Ich kann ja gedenken,
    Was soll ich mich kränken?
    Es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei.

    6. Ja fesselt man mich
    Im finsteren Kerker,
    So sind doch das nur
    Vergebliche Werke.
    Denn meine Gedanken
    Zerreißen die Schranken
    Und Mauern entzwei:
    Die Gedanken sind frei.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gedanken_sind_frei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  5. Das blaub ich auch!
    Gruss, Quer

    AntwortenLöschen