haus

besuch


 

Diese Brieftaube verbrachte heute ihre Mittagspause bei uns,
nachdem sie ein wenig von ihrem Kurs
von St. Etienne in Frankreich nach Ansbach bei Nürnberg abgewichen war.
Zweieinhalb Stunden ruhte sie unter einem Liegestuhl auf dem Balkon,
dann erinnerte sie sich ihres Auftrags und flog weiter.
Sie trug die Nummer 09602 - 173
und eine Telefonnummer, unter der ich ihren Besitzer erreichte.



Weitere Fotos hier: klick






Kommentare:

  1. Gerade rief der Züchter an: Sie ist angekommen in Ansbach!!!

    AntwortenLöschen
  2. Soo schnell!
    Robert hat einen grossen Freund, der Mann züchtet Tauben. Ganz oft hilft Robert dort beim saubermachen. Vor kurzem hatten sie eine Taube aus Mosbach ! im Taubenhäuschen. Da wurde auch telefoniert ... und dann fuhr der Taubenmichael mit Robert und Taube durch ganz München auf eine Anhöhe am Starnberger See. Dort liessen sie die Taube fliegen.
    Robert liebt Tauben sehr.

    AntwortenLöschen
  3. von tauben
    brückenwort
    zu bindung
    (meine stiefel eine andere richtung,aber
    aus gummi) damit sprache nicht nass, also geschützt:
    streifen wir uns
    die taube und ich
    wir sind

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne, wahre Geschichte! Und auch das Bild ist wunderbar!
    Lieben Gruss in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Sie sieht sehr weise und hübsch aus. Was für ein schöner überraschender Besuch.

    AntwortenLöschen
  6. Letzte Woche flog eine Taube in das Zimmer meines Sohnes, schaute sich um , hüpfte kurz auf dem Regal herum und flog wieder weiter.
    Vor 2 Jahren war es ein junger Buntspecht, der einen kurzen Besuch abstattete.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. So, schon Montag und Abend: fast schon reif für den "Taubenschlag" danke ich für eure Worte.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja spannend! Ich hab noch nie zuvor gehört / gelesen, dass bei jemandem eine vom Kurs abgekommene Brieftaube Zwischenlandung gemacht hat! :o)

    Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen auf meinem Blog, hab mich sehr über deinen Besuch gefreut!!!
    Sonnige Montagsgrüße, Traude

    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen