23/10/2013

seh

stärke



10 Kommentare:

  1. Eher die Seh-Frau oder die Schau-Lustige!

    AntwortenLöschen
  2. Beim Betrachten das Gefühl, ein Teil des Bildes zu werden... oder vielleicht besser: in eine Beziehung, einen Austausch zu kommen... mit dem Bild? mit mir selbst? mit meinem Spiegel-Bild im Auge, das mich betrachtet, oder durch das ich mich, gespiegelt, betrachte?
    Dazu Wasser, Blatt, Frischgrünes und Welkes...
    Ein vielschichtiges, spannendes, geheimnisvolles Foto.

    AntwortenLöschen
  3. unheimlich, wenigstens der allererste Blick.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war selbst eine Sekunde geschockt, als durch das Übereinanderlegen dieses Bild entstand und mich plötzlich diese meine Augen so ganz unerwartet anders ansahen.

    AntwortenLöschen
  5. Heute habe ich in Heidelberg die "Sammlung Prinzhorn" besucht, da dort derzeit auch Fotografien ausgestellt sind.
    Die Sammlung Prinzhorn ist die weltweit bedeutendste Sammlung bildnerischer Werke von Psychiatriepatienten, entstanden Anfang der 1920er Jahre in Heidelberg.

    AntwortenLöschen
  6. http://prinzhorn.ukl-hd.de/index.php?id=2

    Diesem Link folgend kann man Fotos sehen, z.B. Kinder und Erwachsene in den erbärmlichen Räumen psychiatrischer Einrichtungen. Es war nicht leicht auszuhalten.

    AntwortenLöschen