19/12/2012

offen

bestuhlt






2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, im Februar ist sie auch geöffnet und wir gehen gemeinsam hinein....

    Offenherzigen Dank für deine tägliche
    Türendosis :-)

    Gabriela aus der Mühle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,
    beim Frühstück heute früh kam mir das Sprichwort in den Sinn von "Gottes Mühlen..." - und jetzt finde ich hier deinen Kommentar "aus der Mühle".

    Herr Google sagt mir dazu:

    Der Arzt und Philosoph Sextus Empiricus schrieb im 2. Jahrhundert n. Chr. in 'Adversus mathematicos': "Lange zwar mahlen die Mühlen der Götter, doch mahlen sie Feinmehl."
    In vielen Varianten finden wir den Ausspruch bei europäischen Autoren. In Deutschland zum Beispiel im Epigramm "Strafe" von Friedrich von Logaus:
    "Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein. / Ob aus Langmut er sich säumet, bringt mit Schärf' er alles ein."

    Ja, dann "in echt" bis Februar, ich freue mich!

    AntwortenLöschen