30/10/2012

stern

taler

 






10 Kommentare:

  1. Gold-Stefanie!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Stefanie, Dein Gedanke "Sterntaler" zu dem Bild, das ist wunderschön.
    liebe Morgengrüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich kam gestern zu dem Baum, als er gerade sein Gold abwarf. Nein, nicht abwarf, er ließ es sanft fallen. Es ging kein leisester Wind, und doch "tropften" und schaukelten die Blätter rieselnd zur Erde.

    AntwortenLöschen
  4. Das muss schön gewesen sein, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich stelle ein nacktes Kind, das kaum Kleider bei sich hat, in den Schutz des Baumes.

    AntwortenLöschen
  6. ...und dann regnet es Licht auf das Kind ....

    AntwortenLöschen
  7. ich stelle mir vor, ein jedes von guten gedanken getragen.
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  8. Sie nahm es daraufhin bei der Hand und führte es vor ein großes Tor. Das Tor schwang auf und als das Mädchen gerade darunter her ging, fiel ein gewaltiger Goldregen. Alles Gold blieb an ihm hängen, so dass es über und über davon bedeckt war.
    (aus: Frau Holle)

    AntwortenLöschen
  9. War ja auch wirklich 'ne Fleißarbeit, Goldnarie!

    AntwortenLöschen