stützpunkt


selbst der tod
lässt mit sich reden
und sei es
das letzte wort
schon holt er
atem



sr




Bild: Andachtsstelle in einem Ruheforst


Kommentare:

  1. Ein prächtiger, naturnaher Ort, um mit dem Leben und dem Tod ins Gespräch zu kommen. Vielleicht lässt sich da besser als anderswo reinen Tisch machen...
    Lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ist nicht unsere Sprache wunderbar ausgestattet mit prächtigen Bildern?
    Dein "reiner Tisch" lässt mich das denken, Brigitte.

    AntwortenLöschen
  3. Was mich jedes Mal, wenn ich hier vorbei komme, fasziniert, ist das Bild, wie der Wurzelansatz nach dem Tod des Baumes zum Tisch wird. Was einst den Baum getragen hat, trägt jetzt die neue Aufgabe, was einst der Erde zugewandt war, liegt jetzt offen da. Diese Umkehrung... Lieben Gruss dir!

    AntwortenLöschen