außerstande

liegen 
geht
stets



Sr.

Kommentare:

  1. Hoffentlich nichts Grippeartiges!

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe, ich habe dich nicht angesteckt....
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich DICH wörtlich genommen?
      ICH bin nicht krank :-)

      Löschen
    2. Gut, das zweite macht mich froh. Das erste verstehe ich nicht ganz. Nein, ich verstehe es gar nicht.

      Löschen
    3. Ich meinte, ob ich mit meinen Worten DEIN Kranksein beschreiben habe :-)? Weil du von "anstecken" schriebst...

      Löschen
    4. Ja, meines und das der ganzen hier wohnhaften Familie (sind ja nur noch 5). Allerdings heisst es unterdessen 4x"ging". Geht also wieder! Und jetzt habe ich ver-standen! ;)
      Wie kommst du denn auf das witzige Wortspiel? Oder fragt "man" das nicht?

      Löschen
    5. Das weiß ich nicht. Wirklich nicht. Das kommt, wenn ich eine Weile sitze und denke.

      Löschen
    6. Und mir jemand zwölffach über die Schulter schaut.

      Löschen
  3. Einwand (sehr verspätet):

    Aber...
    ständig
    liegen
    geht ...gar nicht (oder auf die Nerven).

    (Ganz im Gegensatz zu diesem exquisiten Wortspiel!!)

    AntwortenLöschen