°

Schlaf nicht, schlaf nicht, Künstler, Ergib dich nicht dem Schlaf. Du bist die Geisel der Ewigkeit, Gefangen im Kerker der Zeit. - Boris Pasternak

ich bin zu gering, mich zu bücken und den riemen seiner schuhe zu lösen.




Markus 1, 7


Kommentare:

  1. Das müsste schon damals eine krasse Fehleinschätzung gewesen sein - ich denke, niemand ist wirklich zu gering...

    So ein süsses Bild übrigens!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine Bibelübersetzung von E.G. Peterson, "The Message" (online komplett zu finden).
      Er nimmt diesen Vers, mit dem Johannes der Täufer sich selbst im Verhältnis zu Christus beschreibt, auf diese Weise:
      "The star in this drama, to whom I’m a mere stagehand..."

      Löschen
  2. Ich hätte ganz eigennützig keine Lust es zu tun, wenn Kind es selbst kann. Ihr könntet noch ein Spiel daraus machen, du löst meine Riemen ich deine... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist immer die Frage, wer der Meister ist und wer der Schüler.

      Löschen
    2. Ich gebe demütig zu, dass du recht hast ;-)

      Löschen