denen bin ich kraft, die mich nicht für verrückt halten.





Lukas 7, 23


(frei übersetzt, Sr.)




Kommentare:

  1. Da fällt mir jetzt gleich gar nichts dazu ein .....
    "Verrückt" sowieso nicht, umgefallen irgendwie? Oder so gewünscht: "neigt den Kopf um zu sehen!"

    AntwortenLöschen
  2. Meine erste Assoziation - noch vor dem Denken - war: Elektroschock! Es dauerte ein paar Sekunden, bis das Wort "Akku" in meinem Kopf erschien... Mein Verstand weiß, wie das Bild gemeint ist, und findet es überraschend und ausdrucksvoll. Aber gefühlsmäßig empfinde ich es immer noch als bedrohlich, an ein Folterinstrument erinnernd. Diese Verbindung von der lebensvollen Figur "hinter Gittern" und der Kabelvorrichtung... sehr ambivalent. (Genau deshalb auch interessant: Verrückte werden weggesperrt, dieser Mensch aber ist eine Kraftquelle).

    AntwortenLöschen