10/05/2012

"Nehmen Sie zur Kenntnis,

dass auch, wenn das Licht arbeitet,

 

der Mensch der Meister bleibt."


Jules Janin


6 Kommentare:

  1. Warum das wohl so ist?
    In deinen Augen? Für mich ist der Licht mein Übertan,...und das fühlt sich gut so an'!
    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende! Julie

    AntwortenLöschen
  2. interessantes Bild, interessante Gedanken

    AntwortenLöschen
  3. @Julie: Ich bin über diesen Satz gestolpert und an ihm hängen geblieben, gerade weil mir nicht klar war, ob er (für mich) stimmt oder nicht.
    Das Wort Janins bezieht sich auf die Photographie. Das Licht macht sichtbar; der Mensch, der fotografiert, "schreibt" dieses sichtbar Gewordene auf und setzt durch die Art und Weise, wie er das Lichtschriftbild komponiert, dem Allgemeinen des Lichtes sein individuell Erfasstes und Gestaltetes hinzu. Wenn der Töpfer Gefäße aus Erde formt, ist es ebenso, nur mit einem anderen Material.

    AntwortenLöschen
  4. @Eliabeth: Irgendwie muss ich meine vier Stunden ja zubringen ;-) ...

    AntwortenLöschen
  5. @Julie: Ist es nicht beim Gärtner auch so?

    AntwortenLöschen
  6. die Gedanken gefallen mir alle. Es ist beim Gärtner auch so ... ja, stimmt!

    AntwortenLöschen