14/10/2011

Kathedrale Saint-Front in Périgueux





beim Altar der Maria




Der Altar zeigt die Auferstehung Christi

!


In Ewigkeit
Amen




3 Kommentare:

  1. "lustig", hier hat mein Mann vor kurzem gespielt...

    AntwortenLöschen
  2. "Zugeschrieben wird Fronto außerdem eine Bilokation während der Totenfeier der Heiligen Martha von Bethanien und die Zerstörung einer Statue des Gottes Mars in Périgueux."

    "Bilokation bezeichnet die angebliche Fähigkeit einer Person, an zwei Orten gleichzeitig zu sein."

    Was es nicht alles gibt...

    AntwortenLöschen
  3. "Als Fronto eines Tages nach der Epistel in seinem Stuhl eingeschlafen sei, sei ihm Christus erschienen und habe ihn veranlasst, mit ihm nach Tarascon zu gehen, um das Totenamt für die dort verstorbene Martha zu halten und diese auch mit ihm ins Grab zu legen. Als inzwischen in Périgueux die Gesänge zu Ende waren und der Diakon zur Evangelienlesung den Segen des Bischofs erwartete und ihn weckte, schickte dieser ihn fort, um Ring und Handschuhe zu holen, die er am Grabe der Martha habe liegen lassen, um auf diese Weise das Wunder seiner doppelten Anwesenheit zu bezeugen."

    AntwortenLöschen