28/08/2011

zeitzeichen.........




http://www.tagesspiegel.de/politik/heftige-kritik-an-schavan/4545046.html





betroffene sonntagsgrüsse

christina

2 Kommentare:

  1. Liebe Christina, habe gerade den Zeitungsartikel und die vielen Kommentare gelesen...es macht mich traurig, manches was ich da lesen musste macht mich richtig sauer.
    Es ist ein immerwiederkehrendes Thema, Wir können uns nur dagegen stellen, indem wir mit unseren anderen Kinder nach draussen gehen, das Leben mit ihnen zeigen, das Lachen unserer Kinder in die Welt tragen. Und trotzdem auch mal zeigen, dass wir kraftlos werden, manchmal überfordert sind. Dass das Lachen und das Schwere ein miteinander mit unseren Kindern wird...in einer Gesellschaft, die ich so wie sie nun ist gar nicht mag....und dann zeig ich erst recht, was für mich Leben, Liebe, Miteinander bedeutet.
    Und dann lernte ich Euch kennen, lernte ich andere Familien mit besonderen Kinder "in echt" kennen... und weiss "Wir sind gar nicht so wenige." Wir müssen noch lauter werden, noch mehr dabei und mittendrin sein. Die letzte Zeit war mir mehr nach leisem Leben, und das darf auch sein.
    Dieser Artikel weckt nun wieder das Laute...den Schrei, dass wir da sind und uns zeigen, was zu sagen haben...
    Es reden so viele mit, die gar nicht wissen über was sie reden.

    AntwortenLöschen
  2. Das hat mich sehr beschäftigt. Nun hab ich auf der Kuscheltier-Sonnenschein-Armee etwas dazugeschrieben. Ich glaub es kling verwirrt, so fühl ich mich aber auch...

    AntwortenLöschen