09/07/2011

stichhaltig

Zwischen Drogeriemarkt und Kopieshop entschloss sich gestern eine Wespe zu einem nachhaltigen Kurzbesuch in meiner Sandale, rechts, unter der großen Zehe.  Ich entschied stehenden Fußes, links, ihr das Quartier unmittelbar zu kündigen, packte die rechte Sandale in den Einkaufswagen und suchte gedanklich die nächste Apotheke. Zwei vorübergehende Frauen hatten wohl meinen verhaltenen Aufschrei gehört, ließen sich bestätigen, dass es sich um einen Wespenstich handelte und nickten mir im Weitergehen verständnisvoll zu. Da die von mir angedachte Apotheke in entgegengesetzter Richtung zum Kopieshop lag, sah ich es als vernünftig an, doch zuerst noch die Kopien abzuholen. "Sind sie allergisch?" fragte der freundliche Kopierer. Als ich verneinte, aß er beruhigt seine Tortellini weiter. Einbeschuht humpelte ich durch die Fußgängerzone zur Apotheke. Nein, zur Schnellanwendung hätten sie nichts offen, sicherheitshalber schaue sie nochmals in der Schublade mit den angebrochenen Sachen nach, Moment. Einen der beiden Stühle nutze ich derweilen, um in Ruhe zu überlegen, ob ich denn mit dem langsam anschwellenden Fuß Auto fahren könne. Da kam sie schon, ich kaufte ein Gel, sie wünschte gute Besserung. So oder so führte mein nächster Weg zum Naturkostladen, wo ich für 5 Cent eine kleine Zwiebel erwarb, die ich an der Käsetheke aufschneiden ließ und mir mithilfe eines Stücks Klarsichtfolie um die Zehe wickelte. Schließlich holte ich das Kind am Treffpunkt von der Babysitterin ab, und wir kühlten unsere Füße im nahegelegenen Brunnen.

Heute sieht mein Fuß aus wie aufgeblasen. In der Stadt begegnete mir ein Mann, vom äußeren Aussehen ein Obdachloser. Er ging an mir vorüber; nach wenigen Schritten drehte er sich um und fragte:"Haben Sie was am Fuß?" "Eine Wespe hat mich gestochen." Da sagt er:" Ich kann nichts für Sie tun. Aber ich kann für Sie beten. Möchten Sie, dass ich für Sie bete?" Ich nicke:"Ja", und denke, er wird mich dann am Abend in seine Gebete einschließen. Für einen kurzen Moment kehrt er sich nach innen und sagt dann: "Gott im Himmel, segne diese Frau und mach' ihren Fuß wieder gesund." Ich danke ihm. Er geht weiter.







:

3 Kommentare:

  1. gute besserung!

    nimmst du apis?

    wunderbar deine begegnung. ich hatte heute einen wirklich schlimmen gelenkschmerztag und habe mich wohl auch dementsprechend vorsichtig bewegt und habe sehr müde ausgeschaut.
    und was soll ich dir sagen, hier in der parknähe ist eine beschäftigungsstätte der psychiatrie und es werden mehrer menschen, die dort arbeiten und manchmal in unserem park spazieren gehen, für mich beten !

    AntwortenLöschen
  2. oh, oh, Stefanie ...
    Eigenurin, Salzwasser, Zwiebeln, Spitzwegerich, Ackerdistel, Frauenmantel, Johanniskrautöl – je wie vorhanden, alle Blätter zerreiben. Homöopathisch: Natrium muriaticum D3 äußerlich auftragen, innerlich Vespa C200, habe aber Apis C200 auch schon genommen. Mein Sohn ist hoch allergisch. Diese Mittel helfen ihm sofort. Schon nach wenigen Stunden waren die Schwellungen jeweils weg. Sonst hat er mindestens eine Woche dran.

    Wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Autsch! Nicht gerade erbaulich, so ein Wespenstich.
    Ich wünsche dir rasche Besserung und liebevolle familiäre Betreuung, dann ist der Spuk schnell vorbei!

    Alles Gute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen