05/04/2011

wie geht's, fragte das veilchen, und ich antwortete:


in die knie gezwungen
ein weilchen
nach oben gerungen 
zum seilchen
über's feuer gesprungen
veilchen


6 Kommentare:

  1. Wie schön, das Bild, der Text!
    Mir ist, das Veilchen nickt - beglückt!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. "Du musst das Veilchen so lange anschauen bis es lächelt. Das tut es!"
    Diesen Satz sagte mir meine Patentante als ich noch sehr klein war. Ich werde ihr heute Veilchen ins Krankenhaus bringen. Danke für das Zurückerinnern....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Sogar
    ent-zückt
    genickt
    hat es, Brigitte!

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Gruß an die Veilchen-Tante, Elisabeth, unbekannterweise. -
    Jetzt erzähle ich dir noch, dass meine Eltern diese Woche in München sind und heute Goldene Hochzeit haben. Vor 50 Jahren haben sie ihre Hochzeitsreise nach München gemacht und ich bin da also irgendwo über München rumgeschwirrt und habe auf die "Landung" gewartet...

    AntwortenLöschen
  5. fein hast du das gemacht, liebe stefanie

    :-) christina

    AntwortenLöschen