29/03/2011

mal wieder: Hilde Domin



Täglich säen wir Samen aus
Für Bäume des Himmels
Darin unsere Träume nisten

Die Vögel fliegen auf
Aus ihren Zweigen
Sieh doch, die Luft trägt!

Täglich säen wir neue Samen
Für einen ganzen Wald Hoffnung
Weil das Paradies in uns wurzelt 

4 Kommentare:

  1. Diesen Satz "Sieh doch, die Luft trägt", den nehme ich heut mit durch den Tag.
    irgendwas und irgendwie berührt mich das ganz fest.
    Einen schönen Tag wünscht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sie konnte die Gefühle des Dennoch und der Hoffnung so gut in Worte fassen!

    Und das Bild dazu ist wunderhübsch!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, sie trägt Mich ... ein bisschen leichter könnte sie schon sein ... ;-))

    Ein wunderschönen Tag euch allen.
    Monika


    PS. ein schöner Empfang ...

    AntwortenLöschen
  4. Das Gedicht fand ich gestern abend auf einer Seite mit Texten für und um Verstorbene. Ich stellte es ein, weil es für mich zu der Feder passte. Heute am Nachmittag erfuhr ich vom Tod einer fast 100jährigen Dame; sie starb gestern um 20 Uhr 50.

    Sieh doch, die Luft trägt!
    Dennoch und Hoffnung.
    Ein schöner Empfang...

    AntwortenLöschen