27/03/2011

entfLAMMt


Lieber Paul Klee,
ich möchte dein Lamm ausleihen. 
Wahrscheinlich darf ich das nicht. 
Ich liebe es schon lange.
Es lief mir über den Weg; 
uns allen läuft es über den Weg,
läuft uns zwischen die Füße, 
steht im Weg. 
Stupst uns an.
Ist nicht zu halten. 
Lässt uns keine Ruhe.
Es hängt uns an. 
Es hängt an uns. 
Geht durch uns durch. 
Geht uns durch und durch. 
Geht durch mit uns. 
Geht mit uns durch Berg und Tal.
Durch Berg und Tal. 
Lässt sich tragen. 
Liegt schwer auf den Schultern. 
Springt leichtfüßig um uns. 
Tritt uns auf die Füße.
Mensch Lamm.





3 Kommentare:

  1. Ein Lämml Ein
    Herz Ig
    ER hol Sam' –
    führ M-Ich

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt so gut diese bewegte Sphäre, in der es sich bewegt, damit zu verschmelzen scheint und dennoch auch davon abgegrenzt ist.

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist ganz tief berührend und erzählt eine «lange» Geschichte ... bewegend innen wie außen hier und jetzt dein Text ...

    gute Nacht ... ich denk an euch ;-)

    AntwortenLöschen