27/02/2011

Liebe Leser, liebe Betrachter,

Mitte der vergangenen Woche überkam mich der Impuls,
in diesem Blog hier etwas zu ändern.
Nach meinem Gefühl hat sich meine "einsame" Variante  müde gelaufen.
Ich habe mehrere Menschen gefragt, ob sie hier mit mir gemeinsam bloggen wollen.
Kein bestimmtes Thema braucht es zu sein.
Bewegendes, Witziges, Trauriges, Bedenkenwertes, Anstoßendes,
Alltägliches, Besonderes, Überraschendes, Entdecktes... in Wort und/oder Bild.



Ich gebe hiermit die "Schirmherrschaft" ab ;-)...


Als ich heute Vormittag ein paar Schritte in den Wald gegangen war,
hing dort an einem Baum ein zusammengefalteter Schirm,
kariert in violett und grau, ein schöner Farbtupfer an diesem Regentag. -

In der Zeit, als ich diesen Post schrieb,
fiel bei uns ein Stockwerk tiefer eine Glaswanduhr zu Boden
(der Kater wird verdächtigt, sie lag auf einem Tisch);
die neue Zeit:







6 Kommentare:

  1. Am Freitag ist an unserer Schule der runde Geburtstag gefeiert worden. Die Lehrer haben aus der Biographie des Geburtstagskindes erzählt.
    Zu Hause kam an (von den Kleinen):

    Als der Rudolf Steiner noch klein war, also ein Kind (der war echt auch mal ein Kind! War der ein ganz normaler Mensch? Wer hat ihm dann diesen Namen gegeben? Haben die Eltern schon gewusst, dass er mal die Steinerschule gründet?), da hat er immer, wenn er fertig war mit Essen, den Teller auf den Boden geworfen und der Mutter in die Küche gerufen: "Fertig!" Er hat das gemacht, weil er so gerne Scherben hatte.

    Ich nehme mal an, wenn er eine ganz normale Mutter hatte, dann ist das "immer" sehr relativ zu verstehen! ;-)

    Guten Tag euch und ich bin gespannt, was hier werden wird. Eigentlich kann ich dir jetzt auch in dein Post hinein schreiben! ;-)
    (Am Design des Blogs können wir übrigens nichts ändern! Wir haben "nur" die Kompetenz, Posts einzustellen und zu bearbeiten.)

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Na, da wird ja wohl eine ganz neue Zeit anbrechen! Ich bin schon gespannt!

    Toi, toi, toi und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ah, Gabriela, gib' mir noch ein bisschen Zeit, dann kann ich das Design-Amt (vielleicht) auch noch loslassen, hoffe ich; ist schon schwer für Diktatoren...

    Brigitte, ich will dich auch einladen zum Co-Worker; dazu brauche ich deine Emailadresse an:
    s.rahab@googlemail.com
    Habe dir gestern schon auf deinem Kontaktformular geschrieben.

    AntwortenLöschen
  4. Stefanie
    behalte es doch, bitte, vorläufig oder auch fest.
    Ich habe dir das nur als Info geschrieben, weil ich nicht wusste, was du über unsere Möglichkeiten weisst, nicht weil ich etwas verändern wollte.

    Ich weiss nicht, ob dieser Raum Bestand hat, wenn du ihn einfach in den Wind stellst. Klar kannst du auch dies "prüfen", aber ich finde, du bist Baumeister, Hausmeister und Gastgeber. Das schränkt uns ja nicht ein, im Gegenteil.

    Zeit kann ich dir nicht geben, aber Mut will ich dir schenken, erst einmal zu schauen und zu spüren, was entstehen will.

    Hier entsteht nun ein Mittagessen für nur drei Mittagstischler. Lohnt sich fast nicht.... :-)

    Herzlich

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stefanie
    ist mutig sein schwer ... ich hab mich stundenlang nicht getraut was einzustellen...!
    Danke für die Einladung. Und, ja, ich schliess mich Gabriela an. Bitte halte fest den Schirm in der Hand...
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Teller .... was der kleine Rudolf da getan hat ....das fasziniert mich jetzt grad sehr.
    Gabriela, kann man über den kleinen Rudolf ein Buch finden?
    Elisabeth

    AntwortenLöschen