10/12/2010

Geburt

wie im


himmel so


9 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Frage stand da doppelt, daher habe ich gelöscht (den Kommentar, nicht die Kerze!)

    AntwortenLöschen
  3. Das Neue fließt von SELBER,
    wenn die Flamme es durchdrungen hat.

    Ich drück Dich heute besonders lieb.
    MonikaMaria

    AntwortenLöschen
  4. Es heizt von unten
    und tropft von oben ...

    und nachher dreht es sich um.

    AntwortenLöschen
  5. Gabriela, direkt heute morgen beim Aufwachen fühlte ich mich wie unmittelbar nach der Geburt eines Kindes: diese noch fast ungläubige Freude, ob es wirklich da iat, dieses Glück, dass es da ist, diese Hülle, die unvermindert besteht, nur um ein Außen verlagert. Es war nur ein kleiner, lichter Moment, aber doch so real wie gestern ein hochschwangerer Bauch und heute die gleiche Fülle nebenan im Bettchen.
    (Ich habe am 9.2. Geburtstag.)--

    Es war sehr windig gestern, Monika, ich musste die Flamme schützen.
    (Im nächsten Leben werd' ich Heizer...)

    AntwortenLöschen
  6. Freue mich sehr über Deine Beschreibung, die ich in Bezug auf Gabriela lesen darf. Danke Dir. : )
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, der sich immer weiter ausdehnen wird, so dass jeder Tag zum GeburtsTag werden kann.

    *

    Doch nun zu Deinem Kommentar zu mir:
    Sehr interessant.
    Es ist wie mit dem Eis: die Blume steht «irgend wann» im Wasser von «selber» (?)


    Vielleicht hat das was mit dem MESS-Becher zu tun. Nur: der Wein ist draußen .........


    Kannst Du sehen, dass unten das Eis nicht schmilzt, wenn oben die Flamme brennt?

    Die «Asche» ist bei der Kerze stets oben ...
    unten ist sie kalt. Das Zündholz hat mich daran erinnert.

    AntwortenLöschen
  7. Der Krug war so lange zur Messe gegangen, bis ihm der Henkel abbrach. Nun tut er andere Dienste.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ja, der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht : )

    Jetzt sehe ich es im ersten Bild. Da kriegt die Kerze genügend Sauer
    Stoff von unten.

    AntwortenLöschen