19/09/2010

schonungsLos

1 ich


2 zähle


3 auf


4 das


5 wort







5 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie, warum muss das Wort, auf das du zählst, so blutbefleckt sein? Oder ist es was anderes als Blut?
    LG von Clara

    AntwortenLöschen
  2. Das Wort ist nicht blutbefleckt, Clara, die Tat ist es, war es. Sie war Gewalt, und auf was ich zähle, ist nicht Gewalt. Gestern am frühen Samstag um ca. 1.30 Uhr wurden vier junge Männer auf ihrem Nachhauseweg von einer Party - sie waren zu Fuß auf dem Weg durch die Stadt Richtung Bahnhof - völlig unvermittelt von hinten attackiert und zusammengeschlagen. Einer konnte per Handy sehr schnell die Polizei anrufen, was die Täter in die Flucht schlug. Um 2.30 Uhr habe ich sie vom Krankenhaus abgeholt, weil einer der vier mein 19jähriger Sohn war. Später am Tag "musste" ich diesen Ort aufsuchen und diese blutigen Fotos aufnehmen. Es wurde nichts gestohlen, nur geschlagen und getreten, dass den Jungs das Blut aus Mund und Ohren lief.

    Bob, yes, it's blood. Four young men were attacked yesterday on their way back from a party to the station. One of them was my 19 year old son. Later that day I "had" to go there to take these pictures and try to understand.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, Stefanie, ich hatte hier ganz viel geschrieben, aber blogspot hat eine Fehlermeldung gebracht und alles ist weg.
    Ich verstehe keinerlei Form von Gewalt, gegen niemand, schon gar nicht mit Blutvergießen.
    Meine Kinder, jetzt allerdings schon 40 und 42, sind zum Glück ohne solche entbehrlichen Erfahrungen groß geworden.
    Ich fühle mit dir. Herzlichst
    Clara Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist ja entsetzlich. Diese sinnlose Gewalt. Ich hoffe, die angegriffenen Jungs kommen ohne grösseren physischen und psychischen Schaden davon.

    Beste Wünsche und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen