17/08/2010

unterBrechung

Heute gegen 10 Uhr am Vormittag rutschte hier in Lambrecht
ein Müllauto einen Hang hinunter und landete auf den nahen Bahngleisen.


Kurz darauf fuhr der ICE Frankfurt - Paris auf dieser Strecke durch,
wegen der vielen Kurven hier im Tal nur mit 90 km/h anstatt 320 km/h.


Die Lok und der erste Wagen entgleisten


und wurden seitlich aufgeschlitzt.







Zu Hilfe gekommener Bahnwagen

Rest des Müllautos

aus der Nähe:
zu Hilfe gekommener Bahnwagen



4 Kommentare:

  1. Ich habe es mehrfach in den Nachrichten gehört. Mein Sohn hat einige Schulfreunde aus Lambrecht; einer davon wollte die Freistunde und Mittagspause im Käthe heute nutzen und nach Hause fahren ... das ging nicht.
    Als ich meinen Sohn heute Abend am Käthe abholte sah ich zuvor am Bahnhof große Gelenkbusse mit dem Titel "Schienenersatzverkehr" ... ich befürchte, das wird erst am Donnerstag wieder alles normal werden ...

    AntwortenLöschen
  2. Einziger Vorteil: ein stilles Tal, da ohne Zugverkehr... Gewöhnlich höre ich die vielen Züge gar nicht mehr; aber die jetzige Stille ist sehr deutlich.
    P.S. Meine Tochter, 17, ist Leibnizer; mein Sohn, 19, war es und wird wohl bald Mainzer Student.

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich wurde niemand verletzt (?)

    AntwortenLöschen
  4. Schwer verletzt wurde der Fahrer des Müllwagens; wie schwer, weiß ich nicht. Es heißt, fünfzehn Menschen wurden leicht verletzt, auch durch die Glassplitter der Fenster.

    AntwortenLöschen