03/08/2010

instinktiv

wenn


das


Wasser


ruft



9 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Instinktiv, ja, sie haben so schöne Hörner ...

    ... und Du einen neuen Blognamen?

    Stefanie ..... wie neu geboren.
    Danke Dir ganz herzlich.
    Monika

    PS.
    Der Löscher war ich, da war ein «grober» Schreibfehler.

    AntwortenLöschen
  3. Nääää, watt sin die drollich, die Kerlens. Tja, da siehste ma - der vielzitierte Herdentrieb, nä? Möcht die ja ma am liebsten knuddeln, die Wollköppe. Hömma, Monika, der Pfeffer, ja? Der kommt vonne Malabarküste un heißt Tellicherry. Is watt ganz watt Tolles. So für Spitzenköche un so, ne? Weil datt binnich ja auch, nen Spitzenkoch, nur weiß datt keiner... Also, kann ich nur empfehlen diesen Pfeffer...
    Ich wünsch Euch nen klasse Tach!

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich grad gefunden bei Jasna:
    "Treffen sich ein Thunfisch und ein Walfisch im Meer.
    Fragt der Walfisch:
    "Was wollen wir heute tun, Fisch?“
    Antwortet der Thunfisch:
    "Du hast die Wahl, Fisch!"


    Ismi
    Vielleicht finde ich ihn im September in Kerala ...
    Danke für den Tipp, ich koche gern ... ein Spitzenkoch wird zum Essen, das er kocht, so jedenfalls erlebe ich DAS.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, datt is wie der Kuckuck un der Hai: Fliecht ein Kuckuck übers Meer un sacht:"Kuckuck!", da antwortet der Hai:"Hai!", hehe, öhm, ja...

    Wie toll! Kerala! Hach! Naja, da findest Du den bestimmt, weil datt is ja anne Malabarküste. Mit Spitzenköchen is datt so eine Sache - die meisten, die meinen, sie wärns, sinds gar nich...Aber ich experimentiere gern mit verschiedensten Aromen. Hmm, un Ehemann is mein Tester.

    AntwortenLöschen
  6. Lach. Der war auch gut Ismi.


    Der äußere Ehemann sagt nur: mmmmmmh und schmilzt dahin ... :-)

    Vor 35 Jahren sagte ein Freund zu meinem damaligen Freund: He, die musst du behalten. Die kann kochen. Mit den Jahren sehen alle ALT aus ....

    Hab übrigens mit Freude festgestellt, dass mein Bruder so wie ich kocht: Nase ins Nahrungsmittel «stecken», Repertoir der Kräuter beschnüffeln und harmonisch die beiden vermischen. Die «fremde Seele» atme ich somit ein und kreiere damit die «neue Seele» des Gerichtes.

    Hm ... jetzt hab ich Hunger ....

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, datt is doch datt herrliche! Immer tief einatmen die verschiedensten Gerüche. Ich liebe sowatt! Schöner Gedanke mit der fremden Seele und der neuen, datt muß ich mir merken.
    Kräuter, Gewürze, hach!
    Bei mir gibts heut ganz profane Kässpätzle ohne Klimbim, aber ich probier ma den neuen Büffelmozzarella aus...

    PS: Also datt mit dem ALT aussehen, hihi, datt war ja ganz schön frech...aber wahr!

    AntwortenLöschen
  8. Na, ich freue mich ja über eure nette Unterhaltung. Ich sehe, ich kann euch getrost allein lassen...
    Ich war heute ausgeflogen nach Worms; wenn ich es noch schaffe, gibt es morgen Bilder hier.--
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, Stefanie, aber gefehlt haste trotzdem, weil wir sin ja deinetwegen da, nä? Schlaft gut un Gut Nacht!

    AntwortenLöschen