09/07/2010

rose rose rose







11 Kommentare:

  1. Oh, neues Outfit!

    Schöne Farben, so ruhig und harmonisch... ;-)

    Die Rosenfotos sind wunderschön, und mit dem Terxt bringst Du mich gerade wieder auf einen Gedanekn, den ich schon länger mit mir herumtrage - danke schön!

    AntwortenLöschen
  2. Und erst nachdem ich das "harmonische Outfit" (war ein Mitbringsel für einen Besuch) und die Rosen eingestellt hatte, entdeckte ich deinen gestrigen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  3. Das "Kontrastprogramm" folgt noch, sonst wird's zu harmonisch.

    AntwortenLöschen
  4. Alles Lichtblicke ;-)

    *

    Rosen haben bekanntlich Dornen ....
    ich mag es, wenn sie duften, werde irgendwie dann
    selber zur Rose, wenn ich daran rieche.



    Heute mal «außer» der Zeit ... hab Dich schon vermisst heute Morgen früh :-))

    AntwortenLöschen
  5. Einspruch!

    Gegen die Dornen - Rosen haben Stacheln.

    AntwortenLöschen
  6. Dann zerschlägt also der Prinz die Hecke zum schlafenden "Stachelröschen"?

    AntwortenLöschen
  7. @Monika: Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich zu ein paar inneren Lichtblicken komme, bevor mich meine dornigen Stacheln zerstechen --- dann -na, ich weiß nicht, was ich dann mache, aber es täte gut.
    Ich hab' mich auch vermisst heute morgen früh und vermisse mich immer noch; wo ich wohl bin? Unter mir, über mir, außer mir?

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine photographien ausgezeichnet...die Rosen sind wunderschoen!

    AntwortenLöschen
  9. @Stefanie:
    Nein, das mit dem Stachelröschen ist auch nicht gut.
    Wie wäre es stattdessen mit Nüsschen?
    Nicht die Haselnüsschen (die gehören ja zu Aschenputtel), sondern Stachelnüsschen.
    Das ist ein reizendes kleines Gewächs, das ebenfalls zur Familie der Rosen gehört.

    AntwortenLöschen
  10. Stachelnüsschen als Märchentitel? Ich frage mal die Brüder Grimm; die beiden sitzen verwandelt als Rose im abendlichen Garten und erwägen eine Erweiterung ihrer Märchensammlung, wie ich höre.

    AntwortenLöschen
  11. Gute Idee!
    Über Rosen ist ja schon so viel geschrieben worden, wie ich vor einigen Tagen bei Dir gelesen habe.
    Das Stachelnüsschen hat auch einen sehr hübschen Vornamen (Acaena) und ist in ganz vielen Farben zu haben. Blaugrau, blaugrün, kupferbraun, dunklegrün, rot,…

    AntwortenLöschen