postKarte

ich bin gespannt


ob du das


lesen kannst was


ich hier


 für dich 



 aufgeschrieben habe



na?!? 





P.S. und diese Ameise ist für Robert




Viele Grüße von Luca









Kommentare:

  1. Das Meer und das Mehr.
    Guten Morgen :-)

    auf dem Weg
    grüßt Dich Monika
    herzlich

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    und Tag
    aus dem
    regenWald!

    mittendrin
    und
    mittendraus

    AntwortenLöschen
  3. Danke! schreit Robert.
    Ist es richtig, ist es falsch mit Robert dieses Ameisenspiel zu spielen? Er baut um die Ameise eine phantastische Geschichte auf. Manchmal kommen Bemerkungen, da merke ich er weiss Bescheid.
    Er findet Zugang, und er bleibt dabei, bei der Ameise. In seinem Autismus kommt das selten vor. Also ist es richtig mit ihm das Spiel zu spielen. Und er spürt die Menschen, die dazugehören. Er stellt Fragen. Und das ist auch richtig.
    Danke, dass Du mitspielst. Ich freu mich selber so darüber.
    Deine Blogs sind für mich "anziehend", aber das hast Du sicher schon gemerkt.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    P.S. Hab vergessen, dass ich die E-mail Adr.wieder raus habe. Da hatte ich ein paar Mal Mails die belastend waren.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke schon, dass es richtig ist, diese Spiele oder diese besonderen Aufmerksamkeiten mitzuspielen; aber auch zu beobachten, ob die Fixierung nicht zu stark wird. Luca hat ja ähnliche Neigungen, wie z.B. auch solche Arrangements aufstellen, die auf den Fotos am Planschbecken zu sehen sind. Wenn wir auf dem Balkon essen, steht er für jede Eisenbahn senkrecht auf seinem Stuhl. Und es fahren hier nicht wenige durch! Lange war er fixiert auf kleine regelmäßige Muster. Im Moment habe ich den Eindruck, dass ihm das Draußensein sehr gut tut. Im Garten und im Wasser lebt er sich viel ungezwungener aus. Aber auch da gibt es schlechte Tage. Heute war ein guter.

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass Sie froh sind, dass ich wieder da bin!
    Sie machen so schöne Fotos, ich bin vollständig begeistert und freu mich daran. Deshalb muß ich Sie nun verfolgen, damit ich Sie nich aus den Augen verliere...
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grüße und herzlichen Dank
    für alle Freude
    Elisabeth

    AntwortenLöschen