22/06/2010

tischgebet



lieber gott du
hast keine biene 
aus mir gemacht
das wäre zu einfach:
immer klare aufträge
gehorsam im dienst der königin
ordnung im sozialverband
giftstachel nur bei bedarf
sinnfrage geklärt
gelingende kommunikation
süßes endprodukt



lieber gott du
hast  keine schnecke 
aus mir gemacht
auch das wäre zu einfach:
die ruhe selbst
feinfühlig
anpassungs- und
rückzugsfähig
regenfest
gut behaust
innenraum immer dabei











lieber gott du
hast es dir schwer gemacht
mit mir









9 Kommentare:

  1. Wortstark – vieles blickt durch, nebenbei ...

    AntwortenLöschen
  2. doch genau richtig und voller Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Ja.
    Schwer.
    Ich habe es mir schwer gemacht, lang ist's wohl her.
    Oder - Ich mache es mir schwer, für viel später.
    Und - die Liebe lebt - immer, jeden Tag - gleich einer Quelle, die immer fließt.
    Im lachenden Himmel von gestern habe ich sie gesehen.
    Glück, Geschenk.
    Dank.

    AntwortenLöschen
  4. gott, mit mir auch,



    martha

    AntwortenLöschen
  5. Stefanie, das hast du genau richtig gemacht mit dem Link - denn du siehst, ich bin sofort hier. Und: einfach göttlich deine Biene - aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass du den Buchstaben S damit auch gleich abgehandelt wissen willst?
    - für mich sind die Beiträge zum Teil wie ein Geschenk - deiner auch!
    Lieben Gruß sagt Clara

    AntwortenLöschen
  6. Nein, Clara, für Buchstabe S hat sich schon der Sägefisch angemeldet...

    AntwortenLöschen
  7. Und - lässt du ihn rein, den Herrn Sägefisch? Hast du ein paar Tischlerarbeiten im Haus zu erledigen? *grins*

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir sehr, sehr gut. (Ich komme über claras ABC-Tiere). Nicht nur die Fotos an sich, die die Tiere in überraschend 'grafischer' Umgebung zeigen, nein, auch das Gedicht dazu. Genial.

    AntwortenLöschen