21/06/2010

einSchreiben



 13.28 Uhr

Mitteleuropäische Sommerzeit






7 Kommentare:

  1. Deine Fotos machen mir Freude.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Verena,
    ja, ich glaube, das ist ihr und mein Anliegen: wie ist ein Bild, das nicht nur Information vermittelt oder über Gewesenes Auskunft gibt oder es festhält, sondern im Moment des Betrachtens etwas Neues auslöst.-

    Die Bilder von gestern und heute (außer dem blauen Himmel) sind entstanden am Samstag auf einem Sommerfest, zu dem unser Jugendamt jedes Jahr die Familien mit Pflegekindern einlädt. Wir nehmen ja auch Kinder in sog. Bereitschaftspflege, d.h., sie kommen sehr plötzlich und bleiben bei uns , bis die passende Familie für sie gefunden ist. Ein solches Sommerfest ist dann auch die Gelegenheit, Kinder, die mal eine Zeitlang bei uns gelebt haben, wiederzusehen und sich zu freuen über die Entwicklung, die sie genommen haben.

    AntwortenLöschen
  3. Da lacht ja jemand im/am Himmel! Sehr schön. Und das an einem Tag, an dem es mir nur zum Weinen ist, ganz schwer um's Herz. Der lachende Himmel tröstet. Danke. Mit herzlichem Gruß, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Möge sich nicht nur die Sommersonne wenden, heute. Das wünsche ich, hoffe ich .... Ich kann es nicht mehr länger er-tragen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich hab heute nachmittag im Garten fotografiert, was Süßes für dich, dachte ich dabei. Kommt wahrscheinlich morgen in den blog.-

    Du hast recht: es war schlimm heute, fing gestern schon an. Ich fühle mich dann immer so schuldig-unschuldig.

    AntwortenLöschen
  6. Noch etwas: Luca dagegen ging es heute ausgesprochen gut. Er hat einen Ruck gemacht nach seiner Krankheit und war voller innerer Heiterkeit und verinnerlichtem Wohlfühlen.
    Merkwürdige Gegensätze.

    AntwortenLöschen
  7. Noch etwas:

    Guck mal, wie herrlich die Strophen dieses Liedes sind!

    http://weilwirunslieben.wordpress.com/2010/06/21/sommersonnenwende-2/

    Und wie tröstlich!

    AntwortenLöschen