14/06/2010

ein Gleichnis



    Faden reicht bis zum Tor, reißt nicht, führt durch
     Innesein leuchtet zum
     Nadelöhr hin wo er steht und erwartet
     Groß und in Freude und Scharen stehen die Vorgänger
     Elle misst was du mitbringst
     Rollt auf deine Stoffballen vom Leben gewebt
     Herrliche Tücher breitest du aus
     Urselbst entwirft schon Verbesserung
     Tragweit reicht das Ziel





6 Kommentare:

  1. Hut ab ...
    Finger zeigt ...



    Guten Morgen liebe Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Hut sein für den Fingerzeig des Lebens ... auf dass Ruhe möglich wird.
    Auch in meinem Garten hat mich gestern! ein einzelner Fingerhut überrascht und aufger-ich-tet.
    Einen herzlichen Morgengruß,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein Akrostichon auf den Fingerhut - schön. Und dazu ein tolles Foto!

    AntwortenLöschen
  4. @Monika: Der Punkt auf dem Berg, wohin der Finger zeigt, heißt "Schöne Aussicht".

    @Susanne:auch digital.

    @Michael:Herr Gernhardt hat mich zu abendlicher Fußballstunde zu diesem Akrostichon animiert...

    AntwortenLöschen
  5. Ach, und ich dachte, bei Dir gäbe es keine Fußballstunden. Jetzt sag bloß noch, Du hättest Herrn Gernhardts Akrostichonsonett aus gegebenem Anlass gelesen!?

    AntwortenLöschen
  6. ... aus gegebenem Anlass, ja.

    Während die Welt um mich ihre Fußballstunden hat, kann ich doch was anderes machen. Ich saß mit Fingerhut am PC; und als es draußen immer öfter böllerte und trompetete, las ich sogar - man soll ja wirkliches Interesse an seinen Nächsten haben - bei der Tagesschau die live-Kommentare des Reporters mit, ungefähr ab der 62. Minute.

    AntwortenLöschen