10/04/2010

glaub ich - nicht / Nr. 42

"Eine Weltanschauung,     wie lang geht denn das noch mit diesem Spruch
die uns wahrhaft befriedigen soll,      wie 'ne Titelmelodie in der Seifenoper
muss uns wirklich von der Stelle im Weltall,  krieg langsam Lust auf 'ne neue Staffel
wo wir ohne sie stehen,               aber dann mehr action
wegbringen,                     oder was mit Liebe
sie muss uns in absolute Bewegung versetzen.                  oder Wunschkonzert
Wir müssen durch sie                 oder was Sie schon immer über  XXX  wissen wollten
nicht bloß Aufschluss darüber erhalten,  Gottseidank schon die 42. Folge
was wir sind,                    lang kann's nicht mehr gehn, das spür ich
sondern wir müssen                 ob dabei überhaupt was rauskommt
etwas durch sie werden."                                   oder isses nur ein flop?

Rudolf Steiner, GA 39, S. 132                          (bescheidene Anfrage)




 Ich hab da was gehört.
Nein, aber nicht im Ernst, oder?
Ich hab's gehört.
Und du täuschst dich nicht?
Ich ? Täuschen? Ich hab mich wohl verhört.
Und wenn's doch nicht so ist?
Ich hab's doch gehört, sag ich.
Kann ich mich darauf verlassen?
Ich hab's gehört. Glaub es oder lass es.
Das ist ja nicht gerade vertrauenerweckend.
Ich heiße Hase, wenn's nicht stimmt. 

------------------------------





klammerauf
istdasnichteinschöneranblick
seitichbloggegefallenmir
meinbergundmeinwohnort
vielbesseralsvorher
istdarausderschlusszuziehen
ichsollteweiteremissliebigkeiten
auchhiereinstellen





fragezeichen
klammerzu



*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen