21/02/2010

comeback

 
David Foster Wallace, 
geboren am 21.2.1962

wieder kommst du
im rückspiegel seh ich dich
vier sitzen
auf drei stühlen
mein puls schlägt
schneller
tauchst auf
im augenwinkel
meiner sichtweise
zwei und du
drei und du
wir und du
ich hab nicht
auf dich gewartet
oder
doch
das
weiß
ich
nicht
mehr
warst mir
nicht
im sinn
vergraben
hatte ich dich
mit leib und seele
du realo
du fundi
ich hab dich
wirklich gefunden
mensch

Stefanie Rabenschlag


2 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    darf ich fragen, ob Du den "Unendlichen Spaß" bereits gelesen hast?
    Ich "kämpfe" mich seit Oktober 2009 da durch und bin erst auf Seite 187! Lohnt es sich, weiter zu lesen?
    Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane,
    ich habe sehr gern die kürzeren Geschichten in den Bänden "In alter Vertrautheit", "Vergessenheit" und "KLeines Mädchen mit komischen Haaren" gelesen und wartete dann auf den "Unendlichen Spaß", durch den ich mich aber noch nicht so weit wie du gewälzt habe. Es reißt mich längst nicht so mit, wie die einzelnen Geschichten es taten.
    Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen