28/01/2010

Sonne um Mitternacht...



...in Haiti:
Suline Lenon mit ihrer Tochter Selinda

"Wir finden an anderen Stellen der Erdoberfläche die Möglichkeit erdbebenartiger Katastrophen oder anderer Katastrophen. (...) Dann finden wir die merkwürdige Tatsache: Da oben in der geistigen Welt zwischen dem Tod und einer neuen Geburt leben Menschenseelen in Gruppen zusammenhängend nach ihrem Karma, ausarbeitend nach ihren vergangenen karmischen Zusammenhängen ihre zukünftigen karmischen Zusammenhänge. Und wir sehen solche Menschengruppen, Gruppen von Menschenseelen bei ihrem Heruntersteigen aus dem vorirdischen Dasein in das irdische Dasein geradezu hinwandern an die Orte, die in der Nähe von Vulkanen liegen, oder da liegen, wo erdbebenartige Katastrophen eintreten können, um dasjenige Schicksal zu empfangen aus den elementarischen Naturereignissen heraus, das durch solche Wohnplätze kommen kann. Ja, wir finden sogar, dass in diesem Leben zwischen dem Tode und einer neuen Geburt, wo der Mensch ja ganz andere Anschauungen und Empfindungen hat, von den Seelen, die zusammengehören, zuweilen solche Orte aufgesucht wrden, um das Schicksal, das man auf diese Weise erleben kann, eben zu erleben."

Rudolf Steiner,GA 236, 27. Juni 1924

2 Kommentare:

  1. Unglaublich, wieviel Weisheit uns noch verschlossen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie
    Im Tibetischen Totenbuch steht der ganze Vorgang exakt beschrieben. Und Steiner beschreibt das. Es wird sich für uns immer mehr offenbaren.

    AntwortenLöschen