kommt mir entgegen

Der Heilige Prophet Muhammad sagte,
dass Gott sagt:
„Wer immer Mir die Länge einer offenen Hand entgegenkommt,
dem komme Ich die Länge eines halben Armes entgegen.
Und wer immer Mir die halbe Länge eines Armes entgegenkommt,
dem komme Ich die Länge eines Armes entgegen.
Wenn er Mir entgegengeht,
renne ich, um ihn zu treffen.“

Hadith Muslim







kommt mir entgegen
wer

umwerfend sein gegenWind
mächtig sein gegenGewicht
ich im gegenLicht blind

kommt mir entgegen

erschafft gegenLiebe

kommt mir entgegen

stumm meine gegenRede
ausgegangen die gegenArgumente
keine Flucht in die gegenRichtung
keine gegenWehr mehr

kommt mir entgegen

du gegenBeweis
du gegenWart
du

Ich


*

Kommentare:

  1. Interessant.

    Was mich schon seit Tagen umtreibt:
    gegenLiebe.
    Gegen Liebe oder Gegenliebe?

    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Was mich auch schon seit Tagen umtreibt:

    Deine Kommntar-Funktion.
    Bzw. der Algortihmus von blogspot.com.

    Meistens gelingt es mir erst im 2ten oder dritten Anlauf, einen Kommentar abzusetzen.

    Mit dem zur Auswahl angebotenen WorPress-Profil geht gar nichts, es funktioniert nur unter Angabe von Name/URL.

    Besch...eiden.

    AntwortenLöschen
  3. Als ich im vergangenen Advent den Impuls hatte, das blog-Schreiben zu beginnen und ihm einen Namen geben sollte, entstand das Wort gegenLiebe, ohne dass ich lange überlegt hatte. Vielleicht zunächst nur, weil "Gegenliebe" so unüberraschend aussieht und ich Wort- und Buchstabenspielereien mag, die ein bisschen irritieren. Mittlerweile habe ich mich selbst hin und wieder gefragt, welche Bedeutung bei gegenLiebe mitschwingt. Gegen Norden, gegen Mittag, gegen München - in Richtung auf etwas zu, auf dem Weg.
    Im Englischen ist es eindeutiger: towards love.

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Michael, deinen zweiten Kommentar von gestern fand ich erst heute morgen vor; er war nicht bei den Emails angekommen, nur am/im dashboard. ( Wie man diese english-deutsch-Mischsprache schreiben soll, who knows?)

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Michael, stimmt nicht, was ich vorhin geschrieben habe, dein zweiter Kommentar war doch gestern abend schon da, nur nicht von mir wahrgenommen.
    Stefanie

    AntwortenLöschen